Menü
Banner der Bürgermeisterkolumne

Ich greife in meiner wöchentlichen Kolumne Fragen auf, die immer wieder auftauchen und von allgemeinem Interesse sind.

Heute:
Ab wann übernimmt der Alb-Donau-Kreis die Müllentsorgung?

In den Gemeinderatssitzungen der vergangenen Monate wurde in öffentlicher Diskussion in allen 55 Gemeinden unseres Landkreises beraten, ob die Kommunen auch künftig die Müllentsorgung für den Alb-Donau-Kreis auf Antrag übernehmen sollen. Der Kreistag hat in seiner Sitzung am 22.10.2018 beschlossen, dass der Alb-Donau-Kreis die Aufgaben der Abfallwirtschaft als öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger ab 01.01.2023 selbst wahrnehmen wird.

Nächste Woche gehe ich der Frage nach, welche Personen haben sich auf meinen Aufruf zur Pflege der Innenstadt gemeldet und ihre Arbeit aufgenommen?

Die Bürgermeisterkolumne als PDF-Datei:

Zum Seitenanfang