Menü
Banner der Bürgermeisterkolumne

Ich greife in meiner wöchentlichen Kolumne Fragen auf, die immer wieder auftauchen und von allgemeinem Interesse sind.

Heute:
Wie war das Interesse an der „Martinskapelle“ am Tag des offenen Denkmals?

Viele Munderkinger und auch Gäste aus dem Umland haben am Nachmittag die Führungen von Dr. Nuber und mir besucht. An der ersten Führung haben ca. 130 Personen teilgenommen und an der zweiten Führung nochmals 50. Hinzu kommen die 70 Personen, die am Festakt am Vormittag im Rathaussaal teilgenommen haben.

Ich freue mich sehr über das große Interesse, das die renovierte „Martinskapelle“ weckt. Das schafft Identität und Heimat und macht uns bewusst, welche wertvollen städtebaulichen und kulturhistorischen Schätze wir in unserer historischen Altstadt haben. Unsere wertvollen Gebäude zu erhalten und einer neuen Nutzung zuzuführen, sollte uns allen ein großes Anliegen sein.

Die Bürgermeisterkolumne als PDF-Datei:

Zum Seitenanfang