Menü

Bekanntmachungen

Stadtwappen

Bebauungsplan-Aufstellung mit Öffentlichkeitsbeteiligung

Bebauungsplan-Aufstellung mit Öffentlichkeitsbeteiligung
 „Brunnenberg, 2. Änderung“

- Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses -
- Hinweis auf eine Informationsveranstaltung -

Der Gemeinderat der Stadt Munderkingen hat am 19.07.2018 in öffentlicher Sitzung beschlossen, den Bebauungsplan „Brunnenberg, 2. Änderung“ aufzustellen.

Dieser Aufstellungsbeschluss wird hiermit gemäß § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) ortsüblich bekannt gemacht. Für den Planbereich ist der Entwurf des Verbandsbauamts vom 19.07.2018 maßgebend. Er ergibt sich aus nachfolgendem Kartenausschnitt:

Kartenausschnitt Brunnenberg

Ziele und Zwecke der Planung:

Durch die Änderung des Bebauungsplanes Brunnenberg (Zone II) soll das bisher als Mischgebiet ausgewiesene Areal in ein Allgemeines Wohngebiet umgewandelt und weiterer dringend benötigter Wohnraum zur Verfügung gestellt werden.

Ein Investor hat die gesamte Fläche aufgekauft und plant im oberen Bereich verdichtete Wohnbebauung mit Mehrfamilienhäusern. Da in dem überplanten Bereich bisher keine oder andere Baufelder vorgesehen waren und er als Mischgebiet ausgewiesen war, ist eine Bebauungsplanänderung erforderlich.

Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit:
Die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 1 BauGB wird in Form einer Informationsveranstaltung durchgeführt, in der die Ziele und Zwecke der Planung dargelegt werden. Es besteht hierbei Gelegenheit zur Äußerung und zur Erörterung der Planung.

Die Informationsveranstaltung findet statt

am Dienstag, 18.09.2018 um 18.00 Uhr
im Rathaus, Sitzungssaal .

Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.
gez.
Dr. Michael Lohner
Bürgermeister

Zum Seitenanfang